TRAINIEREN

MIT PROOOOOFIS

TRAINING

Tipps, Tricks, Basistechniken wie z.B. Ball An- und mitnahme, bis hin zum komplexen Spielintelligenz-Ansatz, sind Inhalte unseres Trainings, unabhängig vom jeweiligen Leistungsstand. Die Kinder werden in Altersgruppen (6-14 Jahre) unterteilt.

GIVE AWAYS

Jeder Teilnehmer erhält eine hochwertige Trainingsausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) von JAKO, einen Pokal, eine Getränkeflasche und eine Urkunde mit Foto zum Abschluss der Fußballschule.

ZIELE

Der Spaß an dem Spiel mit dem Ball steht im Vordergrund - und das in einem professionellen Umfeld. Vermittlung von Werten wie Teamgeist, Respekt und Fairness stehen ebenfalls im Mittelpunkt.

GRILLEVENT

An einem Nachmittag wird es nach Absprache ein Grillevent für alle Kinder geben.

Wer & was euch erwartet

Bereits im Alter von sechs Jahren wurde Manni Kaltz von seinem Bruder das Fußballspielen beigebracht. Sehr jung wurde er Bundesligaprofi beim HSV, bald darauf Nationalspieler. Heute kann er mit Stolz sagen, dass er seinen Lebenstraum verwirklicht hat: er wurde Europameister, Vize-Weltmeister, dreimal Deutscher Meister, Pokalsieger und gewann außerdem den Pokal der Landesmeister.

Nun möchte er seine Leidenschaft an die Kinder weitergeben und hat somit im Jahr 2005 nach dem Erwerb seiner Fußballlehrer-Lizenz  die „Fußballschule Manni Kaltz“ gegründet.

Unterstützt wird die Fußballschule von vielen Trainern, die überwiegend ehemalige Bundesligaspieler sind. Regelmäßig dabei ist beispielsweise Dieter Schlindwein (Waldhof, Bremen, Frankfurt, St.Pauli). Jeder Trainerstab wird zusätzlich in Abhängigkeit von der Teilnehmeranzahl durch erfahrene Jugendtrainer erweitert. Manfred Kaltz weiß, dass Motivation, Aufmerksamkeit und Disziplin der Kinder im Beisein ehemaliger Bundesligaspieler besonders groß sind und sie somit in kurzer Zeit enorme Leistungssprünge erleben können. Er sagt „Ich möchte euch Kindern gerne etwas beibringen!“.